Über Uns

Wir sind Heuboy

 Wir (Carin, Udo und Tibor) haben uns auf die Produktion und den Verkauf von hochwertigem Heu spezialisiert.
Dafür haben wir schon bei der Gründung die Trocknungsanlage gebaut und können über unsere hochmoderne Heutrocknungsanlage seit 2012 in Schleswig-Holstein erfolgreich Heu produzieren und an qualitätsbewusste Kunden verkaufen. Unser Hof liegt in der Nähe von Preetz und ist über die B202 und B76 sehr gut zu erreichen.
Wir werden in der Ernte 2020 etwa 165ha über unsere Trocknungsanlage trocknen. Wir achten dabei auf möglichst kurze Transportentfernungen um unsere Ernte möglichst effizient abzuwickeln.
Geschichte 
Im Herbst 2011 haben wir den Betrieb von Udos Bruder Dirk Weiß gekauft, der nach Kanada ausgewandert ist. Unsere Zielsetzung war von Anfang an die Produktion von hochwertigstem Heu. Daher haben wir direkt mit einer Heutrocknungsanlage geplant, für die wir im Frühjahr 2012 eine Trocknungshalle gebaut und die Technik eingebaut haben. So war es uns bereits 2012 möglich die Ernte komplett in unserer Trocknungsanlage zu trocknen.
Aufgrund der steigenden Nachfrage konnten wir innerhalb weniger Jahre die Heutrocknung komplett auslasten.
Daher haben wir 2017 mit der Planung der Erweiterung unserer Trocknungskapazitäten begonnen und weitere Flächen gepachtet. Im Frühjahr 2018 haben wir mit den Umbaumaßnahmen angefangen, welche mit einer Verdoppelung der Boxenfläche im Frühjahr 2019 abgeschlossen wurde. Diese Erweiterung ermöglicht uns, mehr Kunden mit unserem vorzüglichem Heu zu beliefern.
Share by: